Was sind die neuen Projekte

27.08.2012 00:00

Bitte Doppelklick, dann Sehen Sie alles.

Zur Zeit ist ein 700 Ap Typ 1 total zerlegt worden und auf den Fotos erkennt man dass das Fahrwerk im Zusammenbau ist und der Aufbau abgelaugt beim Maler steht.

Was gibt es zu diesem Haflinger alles Wissenswerte zu sagen!

Im Sommer 2005 versank dieser Haflinger so wie die Autos auf dem Bild in seiner Garage, und  wurde ein Opfer der kleinen Emme in Malters, von dort führte der Weg des Fahrzeuges im Jahr 2009 nach Süderen im Emmental, bis ich dieses im Oktober 2009 erwerben konnte. Erstaunlicherweise hat der Besitzer in Malters den Motor fachgerecht vom Wasser entleert und mit mehreren Ölwechseln konserviert so dass nur geringe Schäden durch das Wasser zu verzeichnen sind.

 I2 Haflinger 700 AP  1962/1967Haflinger 700 AP  1967

Drei Bilder oben mit dem neuen Haflinger 700 AP 4 Plätzer und Veteran mit den anderen Haflinger in meinem Stall.

Aber jetzt kommt was ich eigentlich nicht wollte!

Leider sind mir jetzt die drei zu viel, einer muss gehen, deshalb habe ich mich schweren Herzens durchgerungen und werde den hellgrünen Haflinger ca. ab Oktober 2012 für den Verkauf freigeben, aber wie es sich gehört wird dieser noch Top beendet. Der Grund ist einfach und simpel, der vier Plätzer eignet sich am besten für meine Familie und der andere ist unverkäuflich darin ist zu viel Herzblut um diesen je zu verkaufen. Der Typ 2 hat übrigens das Fahrwerk auch verloren damit alles wie neu aussehen kann und neue Dichtungen und Lager erhalten kann. Das Fahrwerk Typ 1 hat seine ersten 250 Km hinter sich, ich hatte dieses unter einen anderen gebaut, damit ich die ersten Fahrversuche durchführen konnte. Was ist noch zu tun? Als erstes müssen die echten Fangbänder wieder montiert werden, das Fahrgestell kommt nächste Woche wieder unter den Zweisitzer und die neuen Räder sind dann auch wieder am Fahrwerk.